Creative Region Linz & Upper Austria

Haus CASABLANCA / Strada del Start-up
Frederic Aubonney

 

Die CREATIVE REGION steht den AkteurInnen aus Creative Industries und Innovation mit zahlreichen Angeboten zur Seite – und verbindet dabei Menschen, Unternehmen und Projekte.

Regelmäßig liefern Workshops Weiterbildungshungrigen inspirierende Inputs und neue Skills. Außerdem begleitet die CREATIVE REGION bei den ersten Schritten ins kreativwirtschaftliche Unternehmertum und unterstützt innovative Ideen durch Förderberatung und Vernetzung.

Das Angebot der CREATIVE REGION im Überblick:

  • Workshops zu Themen wie Kommunikation, Marketing, New Work, Design Thinking und Entrepreneurship
  • Networking Events zu digitalen und gesellschaftlichen Trendthemen
  • Förderberatung für Kreativschaffende und InnovatorInnen
  • Netzwerk und Kontaktpool für Selbstständige und Angestellte aus Kreativwirtschaft und Innovation

Alle Workshops, Vernetzungsevents und Beratungsangebote sowie Inputs zu Themen, die Wirtschaft und Kreative bewegen gibt’s zum Nachklicken auf www.creativeregion.org.

 

Meet the creatives.

Connect with innovators.

Broaden your network.

Discuss trending topics.

Learn new skills.

Boost your business.

 

The future belongs to creativity.

 

 

 

zugehörige Artikel

CREATIVE WEEK AUSTRIA als Startschuss für gestärktes Wir-Gefühl mit zahlreichen Vernetzungs-Services im Kreativ-Hub Tabakfabrik Linz. Von 7. bis 16. Oktober stellte die CREATIVE WEEK AUSTRIA in ganz Österreich Orte der Kreativität und ihre Protagonist*innen in den Vordergrund. Den Oberösterreich-Schwerpunkt setzte die…

ArbeitgerberInnen am Linzer Kreativhotspot suchen die besten Köpfe und laden beim ersten MATCH DAY am Donnerstag, 6. Juni, zum ungezwungenen Kennenlernen ein. Die Tabakfabrik wächst – und bei vielen Unternehmen am Areal wächst auch der Bedarf an neuen Mitarbeiterinnen und…

Sie ist die Hauptstadt des Silicon Valley, Heimat von Großkonzernen wie eBay, Facebook, Google, Tesla, Airbnb oder Cisco und hat das höchste Durchschnittseinkommen der USA – San José. Nun tritt die kalifornische Millionenmetropole und international gefragte Partnerstadt in einen regen…

 Realisierung: 1. Halbjahr 2018 In der Tabakfabrik Linz erhalten vielversprechende Start-ups künftig eine eigene Produktionsstraße – die Strada del Start-up. Entlang einer 230 Meter langen Indoor-Promenade im berühmten Bauhaus-Stil entstehen in den historischen Säulenhallen des Bau 1 flexibel mietbare Büro-…

Was können wir tun, damit der technische Fortschritt der Gesellschaft nützt und nicht schadet? Wer diese Frage mit einer zyndenden Idee beantworten kann, erhält ein mietfreies Büro in der Tabakfabrik Linz – auf Lebenszeit! Unter dem Titel „Die zyndende Idee“…

Ab dem Wintersemester 2015/16 startet in der Tabakfabrik Linz ein innovatives neues Studium der Kunstuniversität Linz: Fashion & Technology. Im Vollausbau werden rund 100 ModedesignerInnen aus dem In- und Ausland in der Tabakfabrik studieren und für internationales Flair sorgen.  Das…

Wer letztes Jahr in Wien das Stadtbiotop in der Nähe der Wirtschaftsuniversität Wien besuchte, kennt das Konzept: Ein Container Pop-up-Village mit Showrooms für NachwuchsdesignerInnen und Gastronomie. Das Magazin Woman und boxircus bringen dieses Konzept nun auch in andere Bundesländer und holen das…

Mit dem Workshop „Ziele und Visionen als Leitfaden für die Idee, das Projekt und das Unternehmen“ startet am Samstag, 14. Februar, der Lehrgang „Creative Entrepreneur“. Bei diesem einzigartigen Gemeinschaftsprojekt von BFI Oberösterreich, CREATIVE REGION Linz & Upper Austria, VHS Oberösterreich…

Bei der zweiten Sendung von Tabakfabrik TV nahm die Linzer Designer und Pionierin der Tabakfabrik Magdalena Reiter auf dem Gastsessel Platz. Sie sprach mit Host Christian Diabl über Offenheit in Theorie und Praxis. Ein Thema, mit dem sie sich in…

Eine im Mai veröffentlichte Netzwerkstudie des Wiener Forschungsinstituts FAS.research zeigt die dynamische Entwicklung der Kreativwirtschaft am Standort Linz und Oberösterreich. Gegenüber der ersten Studie aus dem Jahr 2009 hat sich die Region im Bundesländervergleich deutlich verbessert. Eine Clusteranalyse weist Oberösterreich…

Mit wenig Ressourcen viel erreichen, das ist das wesentliche Ziel von Guerilla Strategien, egal ob im politischen Diskurs, in der Kunst oder ebenso in der klassischen Werbung. Auch wenn schon viele Konzerne spätestens seit Jay C. Levinsons „Guerilla-Marketing-Handbuch“ das Instrument…

Eine der ersten Mieter in der Tabakfabrik war die Creative Region, eine von der Stadt Linz und dem Land Oberösterreich getragenen Initiative zur Förderung der Kreativwirtschaft. Sie haben im Oktober begonnen, ihre Räume im Verwaltungstrakt aufzubauen und starten am 01….

zugehörige Veranstaltungen





keine kommenden Veranstaltungen
Zur MieterInnenübersicht