Veranstalten in der Tabakfabrik

Foto: Florian Voggeneder

Die Tabakfabrik Linz bietet viele Möglichkeiten, um eigene Veranstaltungen in einem einzigartigen Ambiente zu realisieren. Egal ob Ausstellung, Konzert, Theater, künstlerische Intervention oder Firmenfeier, das weitläufige Areal der Tabakfabrik hat verschiedenste Räume je nach Bedarf zu bieten. Das Team der Tabakfabrik unterstützt sie bei ihrer Veranstaltung gerne in allen Fragen, ob technischer oder organisatorischer Natur.

Alle Veranstaltungsanfragen an die Tabakfabrik werden auf Verträglichkeit mit dem Leitbild und der Vision der Tabakfabrik geprüft. Wir behalten es uns daher vor, Veranstaltungen auch abzulehnen, wenn sie nicht mit den Werten der Tabakfabrik vereinbar erscheinen.

Wenn Sie Interesse an einer Veranstaltung in der Tabakfabrik haben, verwenden Sie bitte unser Online-Anfrageformular. Vor Vertragsabschluss ist bei Firmen ein Firmenregisterauszug, bei Vereinen ein Vereinsregisterauszug und immer eine Kopie eines Personalausweises der zeichnungsberechtigten Person beizulegen. Es gelten bei allen Veranstaltungen die allgemeinen Rechtsvorschriften des Veranstaltungssicherheitsgesetzes des Landes Oberösterreich.

Tarife

Der jeweilige Tarif versteht sich als Tagessatz für die konkrete Nutzung. Für die Auf- und Abbauphase werden Abschläge gewährt, in den Räumen Lösehalle, Brandland Gesamt und Magazine gilt pauschal ein Tagsatz von 500 € netto für Auf- und Abbautage. Die während der Dauer der Nutzung entstandenen Betriebkosten wie z.B. Heizung, Wasser, Strom werden gesondert verrechnet.

Sämtliche zusätzliche Kosten für technische Ausstattung, Bestuhlung, Tische, Security-Dienst und technische Dienste werden ebenfalls gesondert verrechnet, es sei denn, der/die jeweilige Nutzer/in stellt diese selbst zur Verfügung.

Alle Tarife sind Nettosätze! Bei vorsteuerabzugsberechtigten Personen und Unternehmen werden 20% USt zuzüglich verrechnet.

Grundsätzlich bietet die Tabakfabrik Linz drei verschiedene Tarifmodelle für Veranstaltungen:

  • Businesstarif für Nutzungen im kommerziellen Kontext
  • Non-Profit Tarif für Nutzungen im öffentlich-rechtlichen oder privatrechtlich-gemeinnützigen Kontext
  • Kulturtarif für Nutzungen im künstlerischen und kulturellen Kontext

 

+++ Alle Tarife gültig ab 1. Juni 2018. Bis zum üblichen Ausmaß sind Dienstleistungen wie Veranstaltungsbetreuung und Reinigung inkludiert. +++

Businesstarife (MONTAG BIS DONNERSTAG)

Brandland

Étage Lumière Grande* 800 m² 2.200 €
Étage Lumière Petite* 600 m² 1.750 €
Quadrom 1.600 m² 3.300 €
Dock 300 m² 750 €
Studio Noir 120 m² 300 €
Brandland gesamt 3.000 m² 5.500 €

Bau 1

Arena, OG 1 60 m² 300 €

Bau 3

Kino  75 m²  300 €

Businesstarife (FREITAG BIS SONNTAG)

Brandland

Étage Lumière Grande* 800 m² 3.200 €
Étage Lumière Petite* 600 m² 2.500 €
Quadrom 1.600 m² 4.800 €
Dock 300 m² 1.000 €
Studio Noir 120 m² 300 €
Brandland gesamt 3.000 m² 8.000 €

Bau 1

Arena, OG 1 60 m² 300 €

Bau 3

Kino 75 m² 300 €

NON-PROFIT-TARIFE (MONTAG BIS DONNERSTAG)

Brandland

Étage Lumière Grande* 800 m² 1.500 €
Étage Lumière Petite* 600 m² 1.200 €
Quadrom 1.600 m² -**
Dock 300 m² 450 €
Studio Noir 120 m² 200 €
Brandland gesamt 3.000 m² – **

Bau 1

Arena, OG 1 60 m² 200 €

Bau 3

Kino 75 m² 200 €

NON-PROFIT-TARIFE (FREITAG BIS SONNTAG)

Brandland

Étage Lumière Grande* 800 m² 2.000 €
Étage Lumière Petite* 600 m² 1.600 €
Quadrom 1.600 m² – **
Dock 300 m² 600 €
Studio Noir 120 m² 200 €
Brandland gesamt 3.000 m² – **

Bau 1

Arena, OG 1 60 m² 200 €

Bau 3

Kino 75 m² 200 €

KULTURTARIFE (MONTAG BIS DONNERSTAG)

Brandland

Étage Lumière Grande* 800 m² 700 €
Étage Lumière Petite* 600 m² 500 €
Quadrom 1.600 m² 1.000 €
Dock 300 m² 300 €
Studio Noir 120 m² 150 €
Brandland gesamt 3.000 m² 1.700 €

Bau 1

Arena, OG 1 60 m² 150 €

Bau 3

Kino 75 m² 150 €

KULTURTARIFE (FREITAG BIS SONNTAG)

Brandland

Étage Lumière Grande* 800 m² 900 €
Étage Lumière Petite* 600 m² 700 €
Quadrom 1.600 m² 1.300 €
Dock 300 m² 360 €
Studio Noir 120 m² 150 €
Brandland gesamt 3.000 m² 2.200 €

Bau 1

Arena, OG 1 60 m² 150 €

Bau 3

Kino 75 m² 150 €

 

*= Grundausstattung an Licht und Tontechnik in der Étage Lumière inkludiert.
Zugang zur Räumlichkeit Étage Lumière über Port oder alternativ über den Seiteneingang Untere Donaulände.

**= Für die Räume Quadrom und Brandland gesamt gibt es keinen Non-Profit-Tarif.

Alle Preisangaben ohne Gewähr.