Eigentlich wollte Verena Lehrerin werden. Dann doch Mechanikerin. Einige (Schul- und Studien-) Jahre später sah sie die Stellenausschreibung „Data Scientist gesucht“. Und dann ging´s schnell: Verena Pietsch stellte sich bei einem Corporate im Haus Casablanca vor, übersiedelte nach Oberösterreich und…

Cool, einzigartig und besonders, so kann man den Abend in der Lösehalle zusammenfassen.  Im Fokus des „New Yeah“-Events am 24. Jänner stand die bunte und vielfältige Community der Tabakfabrik, zudem wurde das neue Branding präsentiert.   Denise Halak und Markus…

Das Haus Havanna wurde mit dem „best architects 24“ award ausgezeichnet.  Der «best architects award» zählt zu den renommiertesten Architekturauszeichnungen. Was im Jahr 2018 als Ausschreibung bzw. Wettbewerb begann, wurde von „Kaltenbacher Architektur“ für die Tabakfabrik ausgearbeitet – lese hier…

Ursa Dürr ist groß. Barfuß einen Meter fünfundachtzig. Und sie hat Großes vor. Als sie im Oktober 2022 nach Linz zog, war ihr Traum, einmal in der Tabakfabrik zu arbeiten: „Ich mag den Flair der Tabakfabrik einfach. Eine alte Betriebsstätte…

Anfang Juni fand am Pichlinger See Österreichs größtes Punk-Rock-Festival – das SBÄM Fest – statt. Insgesamt kamen an drei Tagen mehr als 10.000 musikbegeisterte Fans aus aller Welt nach Linz und genossen das schöne Ambiente und das hochkarätige Line-up. 2022…

Kunst trifft Industrie!  Fronius goes Tabakfabrik: Employer Branding Kampagne wird zur längsten Galerie des Landes Mit der Werbebotschaft „We are Fronius“ und auffallend prägnanten Porträtbildern sorgt das gleichnamige Technologieunternehmen für Aufmerksamkeit – nicht nur in Form von Plakaten und Inseraten,…

Der Innovations- und Kreativcampus öffnet seine Tore speziell für Schüler:innen und organisiert in den letzten beiden Unterrichtswochen ab 26. Juni maßgeschneiderte Führungs- und Erlebnisangebote. Die Tabakfabrik als Kreativ- und Bildungsstandort bietet das ganze Jahr über eine Vielzahl von Anknüpfungspunkten für…