Der erste Eindruck ist der wichtigste, heißt es ja so oft. Bei der Tabakfabrik ist es gerade der Blick hinter die Außenmauern, der für mich als neue Praktikantin großes offenbart. „Die nächsten drei Monate mache ich ein Praktikum in der…

23.03.2017 | 19.00 Auftaktveranstaltung in der Klub Kantine der Tabakfabrik Linz Das legendäre Erfolgsformat kommt zum ersten Mal nach Oberösterreich – als brandneue Veranstaltungsreihe in der Tabakfabrik Linz. Die Fuckup Night rückt Geschichten Gescheiterter ins Rampenlicht und trifft damit den…

Andreas Musil startet bei den am Samstag beginnenden Special Olympics in der Steiermark. Der begnadete Stockschütze, der über das Diakoniewerk Gallneukirchen in der Tabakfabrik beschäftigt ist, holte bereits 16 olympische Medaillen. Weiteres Edelmetall, am besten in Gold, wäre für ihn…

Tabakfabrik Linz dank Kooperation mit CAP.future einmal mehr in der Pionierrolle Im Magazin 3 der Tabakfabrik Linz entsteht bis zum Frühjahr 2018 auf 1800 Quadratmetern Platz für analoge und digitale Werkstätten mit modernster Ausstattung, die öffentlich zugänglich sind. Bei der…

Sportlich-kreativer Doppelpass: Den FC Blau-Weiß Linz und die Tabakfabrik verbindet eine lange gemeinsame Geschichte. Ab sofort liefern sich der Stahlstadtklub und das Kreativareal gegenseitig Steilvorlagen für neue Erfolge. Anpfiff für die Zusammenarbeit ist die Leitbildpräsentation der Blau-Weißen am 13. und…

60 ArchitektInnen und InvestorInnen informierten sich am Montag vor Ort und aus erster Hand beim Open Day zum NeuBau 3 der Tabakfabrik Linz. Die Veranstaltung markierte auch den Start des zweistufigen, EU-weiten Bieterverfahrens. 11.000 Quadratmeter Grundstücksfläche, auf denen bis spätestens…

Ab 3. Februar verwandelt sich das Brandland der Tabakfabrik Linz eine Woche lang in eine Kunstgalerie. Malerin Birgit Schweiger stellt ihren Zyklus „Tobacco Dancers“ aus, der sich den „Tabakfrauen“ als „Rückgrat der Fabrik“ künstlerisch annähert. „In Kriegszeiten konnten sie ihre…