Sie ist die Hauptstadt des Silicon Valley, Heimat von Großkonzernen wie eBay, Facebook, Google, Tesla, Airbnb oder Cisco und hat das höchste Durchschnittseinkommen der USA – San José. Nun tritt die kalifornische Millionenmetropole und international gefragte Partnerstadt in einen regen…

Brownfields sind die stillen Zeugen der industriellen Entwicklung unserer Gesellschaft. Für die Wiedereingliederung in den Wirtschaftskreislauf, für erfolgreiches Urban Mining, gibt es mittlerweile zahlreiche internationale Beispiele. Der Blog der Tabakfabrik Linz widmet vielversprechenden Industriebrachen in ganz Europa eine Serie von…

Medaillen-Regen! Abgeräumt haben Unternehmen mit Sitz in der Tabakfabrik beim Wettbewerb Office of the Year: Die strategische Digitalagentur Netural holte Gold in der Kategorie Mittelunternehmen, die Sinnmarketingmacher von Lunik2 wurden Dritter. Online-Marketing-Spezialist smec – Smarter Ecommerce war Finalist. Dass gleich…

Einreichung der Bietergemeinschaft Bodner Bau und Architekten Zechner & Zechner erhält Zuschlag Nach einer einstimmigen Jury-Entscheidung steht das Siegerprojekt im Bieterverfahren zum NeuBau 3 der Tabakfabrik Linz fest: Bis zum Jahr 2023 wird die Ing. Hans Bodner BaugesmbH & Co…

Innovationsnetzwerke entstehen nicht zufällig, sie müssen kreiert werden. Die österreichische Westbahnstrecke wurde von Kaiserin Elisabeth erbaut, erstreckt sich von Wien bis Salzburg und gehört nach wie vor zum Kernnetz der ÖBB. Bei der Auftaktveranstaltung zum Thema Innovation-Hubs am Beispiel der…

Stilgerecht situiert, im obersten Stock des Bau 1, füllt die Studienrichtung Fashion & Technology das ehemalige Zigarettenfabrikationsgebäude der Tabakfabrik Linz mit neuem Leben. Dank der jüngsten Flächenerweiterung stehen dem Studiengang nun insgesamt rund 2.000 Quadratmeter für den Lehrbetrieb zur Verfügung….