Diesen Dienstag waren Severin Agostini und sein Grazer Kollege Yannick Steinkellner in unserer Tabakfabrik TV Sendung zu Gast. Gesprochen wurde über die Poetry Slam Szene in ihrer Gesamtheit, über die lokalen Besonderheiten in Linz und warum die Sieger immer mit…

Nun ist es amtlich: Der gestern Nachmittag einstimmig gefasste Beschluss des Gemeinderats über den städtischen Jahreszuschuss zur Immobilien Linz GmbH & Co. KG bedeutet einen Meilenstein für die Neugestaltung und Nutzung der aufstrebenden Tabakfabrik Linz. Und zwar in zweierlei Hinsicht:…

Bei der letzten Sendung im vergangenen Jahr begrüßte Christian Diabl den früheren Austria Tabak-Mitarbeiter Reinhard Leitner, der seit Anfang September eine neue österreichische Zigarettenmarke ins Leben gerufen hat. Die ganze Sendung gibts jetzt im dorf.tv Archiv zum Nachsehen: Die nächste…

“Rauchzeichen – Tabakfabrik Linz on air”: Das Radiomagazin der Tabakfabrik Linz im Kultur- und Bildungskanal von Radio FRO widmet sich heute einem Galeristen, dessen Lebensgeschichte mehr Spannung verspricht als so manch ein Bestseller. Es gibt wohl kaum jemanden, der im…

12o Sekunden: Überzeugen Sie eine Jury in zwei Minuten von der Originalität Ihres Erfindergeistes. Zwei Sozialarbeiter aus Nebelberg, Bezirk Rohrbach, wollten ihrer halbseitig gelähmten Klientin helfen. Mithilfe einer Röhre für den Arm sollte sie sich eigenständig hochziehen können. Sie präsentierten…

KÖRPERWELTEN in Linz – Ticketverkauf startet am morgigen 9.1.2015! Rund 40 Millionen Menschen weltweit haben die faszinierende Anatomieschau bereits gesehen. Nun machen die KÖRPERWELTEN erstmals Station in Linz. Ab 20. Februar 2015 präsentieren Plastinator Dr. Gunther von Hagens und Kuratorin…

Mit dem Workshop „Ziele und Visionen als Leitfaden für die Idee, das Projekt und das Unternehmen“ startet am Samstag, 14. Februar, der Lehrgang „Creative Entrepreneur“. Bei diesem einzigartigen Gemeinschaftsprojekt von BFI Oberösterreich, CREATIVE REGION Linz & Upper Austria, VHS Oberösterreich…

Wir mögen Film. Und wir mögen Filmschaffende. Daher haben wir in Kooperation mit dem besten Linzer Filmfestival, dem Crossing Europe, einen neuen Preis ins leben gerufen. Und zwar für den Wettbewerb in der Programmsektion LOCAL ARTISTS. 2015 wird erstmals der…

Das Jahr 2014 geht für die Tabakfabrik Linz höchst erfolgreich zu Ende. Ein klarer Aufwärtstrend zeichnet sich nicht nur in einer neuen Rekordzahl an BesucherInnen, Mietanfragen und Veranstaltungen ab, sondern manifestiert sich auch in einer neuerlichen Verbesserung des Betriebsergebnisses. In…

Die traditionsreichen Lohnerwerke melden sich nach fast 45 Jahren mit einem innovativen Fahrzeug zurück. Lohner präsentiert den „Lohner Stroler“ – eine neue Fahrzeugklasse der urbanen Mobilität. Dieser erste zweisitzige E-Bike Stadtcruiser namens “Lohner Stroler” ist nun auf dem Markt. Entwickelt…