PUBLIKUMSMAGNET TABAKFABRIK LINZ

Foto: Kunst- und Designmarkt

Die Tabakfabrik Linz entfaltet eine immer stärkere Magnetwirkung: Davon zeugen nicht nur rund 260 Ansiedelungsanfragen von Firmen und Einzelpersonen, die insgesamt eine Fläche von mehr als 57.000 m² benötigen, sondern auch der große Zuspruch von BesucherInnnen und VeranstalterInnen.

Ihre einzigartige Atmosphäre und Ausstrahlungskraft machen die Tabakfabrik zum klaren Favoriten für viele Messen und Großveranstaltungen.

Eine brandaktuelle Neuigkeit: Neben alljährlichen Fixpunkten wie der „WearFair & mehr“ Messe und dem Kunst- und Designmarkt wird 2015 auch der „Modepalast“ das Architekturjuwel mondän in Szene setzen (12. bis 14 Juni 2015). Damit haben drei der wichtigsten Mode- und Designmessen Österreichs in der Tabakfabrik Linz ihre Traumlocation gefunden.

Mit mehr als 3.000 BesucherInnen verzeichnete der „Kunst- und Designmarkt“, der letztes Wochenende zum 6. Mal in der Tabakfabrik Linz über die Bühne ging, einen neuen Publikumsrekord.

Andrang vor dem Eingang des Kunst- und Designmarkt | Fotocredit Tabakfabrik Linz

Andrang vor dem Eingang des Kunst- und Designmarkt | Fotocredit Tabakfabrik Linz

Die „Wildstyle & Tattoo Messe“ erlebte einen regelrechten Ansturm, der zu langen Schlangen vor dem Eingangsbereich führte, und setzte mit 9.000 Gästen an zwei Tagen ebenfalls eine neue Rekordmarke.

Doch auch kleinere Events erfreuen sich größter Beliebtheit: Die Auslastung der Musicalproduktion „Gaudí“ betrug 90-95 Prozent. Und allein am vergangenen Freitagabend etwa wurden bei insgesamt sieben parallelen Veranstaltungen in der Tabakfabrik rund 1.000 BesucherInnen gezählt (Eröffnung des Veranstaltungsreigens 20 Jahre maiz, Aufführung des Musicals Gaudí, Poetry Slam, Abendakademie Linz, Frauenfest ATIB, Kompetenztag, private Firmenfeier).

Lange Schlangen bei der Wildstyle & Tattoo Messe | Fotocredit: Tabakfabrik Linz

Lange Schlangen bei der Wildstyle & Tattoo Messe | Fotocredit: Tabakfabrik Linz

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zugehörige Veranstaltungen



20:00 / Bau 1 / Lösehalle


18:00 / Bau 1 / Stiege A
 Zur Blogübersicht