Marken bilden Kulturnetzwerke – das ist das eigentliche Phänomen, das Marken zu leisten im Stande sind. Kulturnetzwerke auf Basis von geteilten Werten und gemeinsamen Vorstellungen. Marken leben also vom Mitmachen. Vom Verhalten der Einzelnen, ebenso wie die Wechselwirkungen zwischen Kunden,…
Die Creative Region & ihre Kooperationspartner von Creativ Club Austria laden euch zu einem spannenden Workshop ein. Kreativität und Effektivität gehen Hand in Hand – herausragende Creatives sind auch effektive Creatives. Creative Effectiveness misst, wie viel Wirkung eine Kampagne hat:…
Die Prager Fotoschule informiert an diesem Abend alle Foto-Interessierten. Über ihr Programm Über ihre Kurse und wWeiterbildungsmöglichkeiten Über Ausstellungen in ihrer TschiK Galerie Über weitere Aktivitäten, auswärtige Kurse und Foto-Unterrichtsreisen Mit Peter Hofstätter Ein Vorbeikommen lohnt sich. Der Informationsabend ist…
Programm und Ablauf An 5 Abenden wird anhand vieler praktischer Aufgabenstellungen der Umgang mit der Kamera in Kleingruppen geübt. Bei den einzelnen Aufgabenstellungen und Praxisstationen werden die aufnahmetechnischen Themen eingehend erläutert und die wesentlichen Elemente der Bildgestaltung erarbeitet. Die im…
Programm und Ablauf Analoge Bilder zu machen ist einzigartig, in der Dunkelkammer kann man die Fotografie noch mit allen Sinnen erleben! Sehen, hören, fühlen, schmecken, riechen und begreifen wie Fotografie funktioniert! Im Rahmen dieses Workshops erlernt jeder den vollständigen „analogen“…
Die Prager Fotoschule informiert an diesem Abend alle Foto-Interessierten. Über ihr Programm Über ihre Kurse und wWeiterbildungsmöglichkeiten Über Ausstellungen in ihrer TschiK Galerie Über weitere Aktivitäten, auswärtige Kurse und Foto-Unterrichtsreisen Ein Vorbeikommen lohnt sich. Der Informationsabend ist kostenlos. Um…
Creative Region Workshop: Brand-Expression through Typography Mit der richtigen Schrift zum besseren Markenausdruck. Konzeption und Aufbau von erfolgreichem Design durch Typografie und Schriftsysteme. Man sagt, gute Typografie ist unsichtbar. Ist das, was im klassischen Buchsatz gilt, auch gültig für…
Creative Region Workshop: Alles neu, alles anders? So geht Marketing für die Generation Z. Zwischen Arbeitsmoral, TikTok und Aktivismus: Die Generation Z stellt nicht nur den Arbeitsmarkt auf den Kopf, sondern auch, wie wir Kommunikation denken. Was bewegt die junge…
Konzeption, Aufbau und Umsetzung erfolgreicher Brand Stories Speaker*innen: Suzana Knezevic & Thomas Niederdorfer | We Make Stories Wie entwickelt man Geschichten rund um Marken, Unternehmen und Produkte, um sie erfolgreich zu machen? Darum geht es im Workshop mit Suzana Knezevic und Thomas…
Mehr Wirkung erzielen mit der Idee vor der Idee Speaker*innen: Doris Christina Steiner & Lukas Quittan | Jung von Matt Donau Strategie ist eine informierte Meinung darüber, wie man gewinnt. Umgelegt auf Kommunikation, ist es eine informierte Meinung darüber, wie Kommunikation…