Creative Region: Creative Effectiveness Workshop – Erfolgreiche Ideen methodisch entwickeln

09:00 / Stiege A / Prager Fotoschule
Prager-Fotoschule_Tabakfabrik Linz_MIA2-ARCHITEKTUR___©_KURT HOERBST 2018

Die Creative Region  & ihre Kooperationspartner von Creativ Club Austria laden euch zu einem spannenden Workshop ein.

Kreativität und Effektivität gehen Hand in Hand – herausragende Creatives sind auch effektive Creatives. Creative Effectiveness misst, wie viel Wirkung eine Kampagne hat:

  • Welche Metriken sind für die Bewertung von Kreativität und deren Wirksamkeit wichtig?
  • Wie kann man den Wert einer kreativen Idee erfassen?
  • Und wie kann man erfolgreiche Ideen methodisch entwickeln?

Das lernst du im Workshop:

  • Das Konzept von Creative Effectiveness und warum es unerlässlich ist, kreativ und effektiv zu sein
  • Wie du die Wirksamkeit deiner Ideen messen und steigern kannst 
  • Wie du herausragende & erfolgreiche Ideen entwickelst, die Impact haben 

Zielgruppe des Workshops: 

Marketer*innen, Creative Directors, Mid-Level bis Senior-Level Creatives, Strateg*innen, Marketing-, PR- oder Content-Verantwortliche, Corporate Creatives und selbstständige Creatives

Diese Agenda erwartet dich:

  • Warum ist Kreativität wichtig? Wie komme ich zur guten Idee? Kann jeder Mensch kreativ sein? Warum ist Kreativität besser für’s Geschäft?
  • Best Cases am Markt: Beispiele 
  • Tipps für die Praxis: Was sind die Dos and Dont’s um zur Idee zu kommen? Wie misst man den Erfolg? 
  • Von Kreativität zu Innovation: Unter Innovation verstehen die Menschen immer wieder „ein neues Geschäft/eine neue Chance“. Kreativität – wirklich gelebt und inszeniert ist die tägliche Innovation.

Im Workshop mit Patrik Partl und Daniela Fuks geht ihr genau diesen Fragen auf den Grund.

Mehr Informationen und direkt zu Tickets geht es hier.

 

Zur Veranstaltungsübersicht