Veranstaltungsservice

vog.photo

Das Team der Tabakfabrik unterstützt Sie bei Ihrer Veranstaltung gerne in allen Fragen, ob technischer oder organisatorischer Natur. Wir weisen darauf hin, dass die Tabakfabrik keine generelle Veranstaltungsbewilligung hat. Daher muss jede öffentliche Veranstaltung von den VeranstalterInnen selbst beim Magistrat Linz / dem Bezirksverwaltungsamt angemeldet werden. Für geschlossene Veranstaltungen gelten die gängigen Verordnungen. Alle Veranstaltungsanfragen an die Tabakfabrik werden auf Verträglichkeit mit dem Leitbild und der Vision der Tabakfabrik geprüft . Wir behalten es uns daher vor, Veranstaltungen abzulehnen, wenn sie nicht mit den Werten der Tabakfabrik vereinbar sind.

Zuverlässiges, geschultes Personal und eine hervorragende Infrastruktur sind essentiell für den Erfolg einer Veranstaltung. Die Tabakfabrik bietet die Möglichkeit, Personal, Dienstleistungen und Technik anzumieten – zum Beispiel über unsere KooperationspartnerInnen, die das Areal und seine Besonderheiten bereits bestens kennen. Im Sinne unserer Leitlinien Offenheit und Transparenz steht es Ihnen natürlich frei, diese Möglichkeit zu nutzen oder mit Ihren persönlichen Wunschfirmen zusammenzuarbeiten.

PERSONAL

Aus versicherungsrechtlichen und organisatorischen Gründen ist bei jeder Veranstaltung ein/e hauseigener VeranstaltungsbetreuerIn anwesend. Diese/r kennt die Gegebenheiten vor Ort und ist bei der Durchführung der Veranstaltung Ihr/e Ansprechpartner/in. Zusätzliches Personal wie TechnikerInnen, Hilfskräfte, etc. stellen wir bei Bedarf gerne zur Verfügung. Die Kosten dafür werden bei einem Begehungstermin eruiert und im Angebot angeführt.

Technik

Die Tabakfabrik Linz bietet Ihnen in den meisten Räumen eine Grundausstattung an Technik, wie Strom, Licht, eine kleine Tonanlage und Bühnenelemente. Bei darüber hinausgehenden technischen Anforderungen kooperieren wir mit bewährten NetzwerkpartnerInnen, die das Areal kennen. Natürlich können Sie auch hier eigene Kontakte nutzen. In der Lösehalle verfügt die Tabakfabrik über eine vollumfassende technische Ausstattung, die Sie je nach Bedarf nutzen können.

Catering

Die Tabakfabrik hat mit der Good Karma Gastro einen exklusiven Cateringpartner für in der Lösehalle und Pop-up Mall, am Marktplatz und auf den Terrassenflächen am Magazin B stattfindende Veranstaltungen. Sie können als Veranstalter auch einen externen Caterer für die Flächen beauft ragen, wenn Sie im Anschluss 8 % des Nettoumsatzes der Veranstaltung an die Tabakfabrik abführen. Ausgenommen davon sind Veranstaltungsflächen im Bau 3 (Brandland), Workshop- und Seminarräumlichkeiten im Bau 1 und das Außenareal sowie Veranstaltungen zum Non-Profit-Tarif .