Das Boxircus Container-Dorf in der Tabakfabrik Linz

Foto: Florian Voggeneder

In Metropolen wie London, Paris oder Berlin laufen sogenannte Pop-up-Malls dem herkömmlichen Shoppingcenter bereits den Rang ab. Unter Pop-up-Malls versteht man eine bunte Melange an umgebauten Schiffscontainern, die Boutiquen, Galerien, Ateliers, Kunsthandwerkläden, Szenecafés und Restaurants beherbergen, für eine bestimmte Zeit an prominenten Plätzen auftauchen und mit einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm für Belebung sorgen.

Deshalb eröffnet das in Wien gegründete Start-up-Unternehmen Boxircus nun seine erste Dependance in den Magazinen und einem Teil des atmosphärischen Innenhofs der Tabakfabrik Linz. Das Boxircus-Village in der Tabakfabrik setzt sich aus insgesamt 14 Seefrachtcontainern mit außergewöhnlichem Design zusammen. Ein eigens entwickeltes Baukastensystem ermöglicht es, mehrere Container zu größeren Einheiten zu verschmelzen oder auf mehreren Ebenen zu stapeln und mit Terrassen auszustatten. Die Containerlandschaft passt sich individuell an die Gegebenheiten der Umgebung an.

So kann Boxircus in guter Lage leistbare Gewerbeflächen, Ateliers oder Labors für innovative Ideen und Produkte der Kreativwirtschaft im Bereich von Mode, Design, Kunsthandwerk oder Gastronomie bieten. Gleichzeitig bleibt das Risiko überschaubar: Durch kurze Mietdauer, minimale Ausstattungskosten und größtmögliche Flexibilität.

Öffnungszeiten des Boxircus Containerdorfs in der Tabakfabrik Linz:

Dienstag bis Samstag:

15 Uhr – 24 Uhr

 

Ab sofort können DesignerInnen, KünstlerInnen und VeranstalterInnen die trendigen Containershops von Boxircus mieten!!!

Detailinformationen gibt es hier:

 

Boxircus

2 Präsentation_Tabakfabrik_Boxircus

3 Präsentation_Tabakfabrik_Boxircus

Preisliste Präsentation_Tabakfabrik_Boxircus

4 Präsentation_Tabakfabrik_Boxircus

5 Präsentation_Tabakfabrik_Boxircus

Weiterführende Informationen:

http://www.boxircus.at

Boxircus auf Facebook

 

zugehörige Veranstaltungen

 Zur Blogübersicht