„Nikotin Valley“

Foto: Thomas Diesenreiter

Unter dem klingenden Titel „Nikotin Valley“ widmet Chefinfo, das Magazin der Führungskräfte, der Tabakfabrik Linz in seiner aktuellen Ausgabe einen großartigen achtseitigen Hintergrundbericht. Im Zentrum steht der kreative Funkenflug, der heute den Alltag der Tabakfabrik bestimmt und als Motor für Innovationskraft wichtige Impulse für die gesamte Region setzt.

„Die neu ausgerichtete Tabakfabrik sendet erste Rauchzeichen des Erfolgs und soll Linz kreativ zum Vibrieren bringen.“

Denn die ehemalige „Tschickbude“ entwickelt sich zu einem pulsierenden Stadtteil. Heute arbeiten in der Tabakfabrik Linz bereits wieder über 300 Personen und damit mehr Menschen als vor ihrer Schließung 2009.

In Form von ausführlichen Porträts rückt Chefinfo eine Auswahl dieser findigen UnternehmerInnen und ihrer zukunftsträchtigen Ideen oder Produkte ins Rampenlicht, gibt spannende Einblicke in den Kosmos der Kreativbranche, illustriert die fundamentale Veränderung unserer Berufswelt von der Industriegesellschaft zur Kreativ- oder Wissensökonomie und taucht ein in die inspirierende Atmosphäre des Architekturjuwels Tabakfabrik.

Mit einem großen Dankeschön an die Chefinfo-Redaktion gibt es den Schwerpunktbericht über die Tabakfabrik Linz hier zum Nachlesen:

nikotin valley 1

2 nikotin valley

3 nikotin valley

4 nikotin valley

5 nikotin valley

6 nikotin valley

7 nikotin valley

8 nikotin valley

 

 

beteiligte PionierInnen



Tschickmanufaktur

Die RL Tschickfabrik GmbH von Reinhard Leitner hat die österreichische Zigarette TSCHICK entwickelt. Diese stellt ein bewusstes Gegenkonzept zum Vormarsch globaler Marken dar.

mehr erfahren


kleboth und dollnig

Gebäude und Städte erreichen ihr Optimum, wenn sie gleichzeitig für Nutzer, Investoren und Nachbarn von hohem Wert sind. Architektur und Stadtplanung von Kleboth Lindinger Dollnig sind genau davon getrieben.

mehr erfahren
 Zur Blogübersicht