Relaunch unserer Homepage

Nach vier Monaten harter Arbeit freuen wir uns sehr, euch heute die neue Tabakfabrik Homepage präsentieren zu dürfen.

Nach dem umfassenden Relaunch präsentiert sich die Website nun mit frischem Design, einer Fülle neuer Bilder, sowie detaillierten Hintergrundinformationen und bietet dabei noch größere BenutzerInnenfreundlichkeit. Ein besonderes Augenmerk haben wir dabei auf die Einhaltung der Barierrefreiheit-Standards gelegt. Die grafische Gestaltung stammt von dem in der Tabakfabrik Linz angesiedelten Produkt- und Grafikdesigner Michael Holzer, der sich in den letzten beiden Jahren bereits in der Entwicklung und Umsetzung unseres Corporate Designs bewährt hat. Die technische Umsetzung wurde von dem Linzer Webdesigner und -entwickler Benedikt Reiter realisiert. Dabei setzt die Tabakfabrik Linz gemäß ihrer Leitlinie Offenheit ausschließlich auf offene Technologien, also auf Open Source Software.

Im Folgenden möchten wir einzelne Teile der neuen Seite vorstellen:

Im Blog finden sich in Zukunft tagesaktuelle Berichte aus und über die Tabakfabrik Linz.

Ein besonderes Highlight der neuen Seite ist ein High Dynamic Range-Panoramarundgang durch die Räume der Tabakfabrik Linz. Dieser wurde vom Linzer Christoph Einfalt im letzten Jahr fotografiert und zeigt 13 eindrucksvolle Bilder der Tabakfabrik, wie sie noch nie zu sehen waren.

Eine der Hauptaufgaben der Tabakfabrik Linz Entwicklungs- und BetriebsgmbH ist die Besiedlung des Areals. Schon heute arbeiten insgesamt rund 300 Personen am Gelände der Tabakfabrik. Informationen zu den angesiedelten Einzelpersonen, Unternehmen und Vereinen aus den Bereichen Kunst, Forschung, Kreativwirtschaft, Industrie und Handwerk finden Sie hier.

Weiters haben wir ausführliche Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Tabakfabrik Linz erstellt. Viel Vergnügen bei der Lektüre!

Auch unseren Pressecorner haben wir überarbeitet.

Wir sind bemüht, die letzten Fehler auszubessern und fehlende Inhalte nachzuliefern. Über Feedback zur neuen Homepage freuen wir uns natürlich schon jetzt.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Blogübersicht