THINK LIKE AN ENTREPRENEUR – PART ONE

18:00
Foto: a_kep

Die Kreativwirtschaft ist einer jener (wenigen) Bereiche mit einer stark steigenden Anzahl an Neugründungen. Unser Programm CREATIVE ENTREPRENEUR bereitet Euch optimal auf diesen Schritt vor bzw. bietet Euch neue Inputs rund um das Thema: Selbständigkeit und Unternehmensgründung in der Kreativwirtschaft.

Im part one der „think like an entrepreneur“-Workshops gibt Euch unser Vortragender Gerold Weisz einen Überblick der ersten Schritte in die Selbständigkeit. Abseits der klassischen bürokratischen Akte, wird Eure Idee/Euer Konzept einem ersten Reality-Check unterzogen: Welchen Kundennutzen kann ich damit generieren?

An diesem Abend wird’s zudem auch persönlich, denn erfolgreiche Unternehmen brauchen auch bestimmte Menschentypen bzw. eine besondere Zusammensetzung des Teams. Gerold Weisz hat zwar eine universitäre Karriere eingeschlagen, begleitete aber in und abseits seiner Lehrtätigkeit viele erfolgreiche, wie weniger erfolgreiche Start-Ups. Er gibt Euch Tipps aus der Praxis und nicht aus Büchern.

Gerold Weisz ist seit über 15 Jahren intensiv im Start-Up Bereich tätig. Als Vortragender an diversen Universitäten und Leiter des Transferzentrums für Unternehmensgründung an den Fachhochschulen OÖ lehrt er die zukünftigen GründerInnen das nötige Know How. Er ist nicht nur im akademischen Bereich aktiv, sondern kennt die Szene aus der Praxis: mit dem Netzwerk und Co-Working Space akostart in Linz hat Gerold Weisz einen Raum für Start-Ups geschaffen und unterstützt die GründerInnen mit seiner Erfahrung und stärkt diese durch sein Netzwerk. Außerdem steht er mit den Etablierten der Szene im ständigen Austausch.

CREATIVE ENTREPRENEUR ist ein umfassendes Weiterbildungs- und Coachingangebot für bestehende und zukünftige UnternehmerInnen der Kreativwirtschaft. Gemeinsam mit Kreativschaffenden wurde dieser Lehrgang von BFI OÖ, CREATIVE REGION Linz & Upper Austria, Tabakfabrik Linz und VHS OÖ entwickelt.

‘Think like an entrepreneur – part one’ ist Teil der CREATIVE ENTREPRENEUR-Veranstaltungsreihe und nach vorheriger Anmeldung für Euch alle zugänglich.

beteiligte PionierInnen



Creative Region Linz & Upper Austria

Mit der Initiative CREATIVE REGION unterstützen die Stadt Linz und das Land Oberösterreich Wachstum und Erfolg der Kreativbranchen und positionieren Linz und Oberösterreich als kreativen Standort.

mehr erfahren
Zur Veranstaltungsübersicht