Tabakfabrik TV: Kleinvieh macht auch Mist

19:00 / Bau 1 / Klub Kantine

Crowdfunding boomt. Egal ob Start-ups, Präsidentschaftswahlkämpfe oder soziale Projekte: das Internet eröffnet völlig neue Möglichkeiten an die nötige Finanzierung zu kommen. Die Grenzen zwischen Spenden und Investieren verschwimmen dabei. Doch welche wirtschaftliche Bedeutung hat Crowdfunding wirklich? Wie startet man eine erfolgreiche Kampagne? Und hat die Schwarmintelligenz den Banken sogar etwas voraus? Viel zu besprechen für Christian Diabl und seine Gäste: Crowdfunding-Experte Wolfgang Gumpelmaier und zwei VertreterInnen aktueller Projekte, Gernot Rammer von Gentletent und Carina Aichinger von holis market.

Tabakfabrik TV am 26.5., 19.00 Uhr, live auf dorf.tv

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zugehörige Artikel

Die aktuelle Ausgabe von Tabakfabrik TV hat sich dem Thema Crowdfunding angenommen. Zu Gast waren Experte Wolfgang Gumplmaier, Carina Aichinger von Holis Market und Gernot Rammer von GentleTent. Crowdfunding ist aktuell in aller Munde, da vor wenigen Tagen das „Alternativfinanzierungsgesetz“…

beteiligte PionierInnen



Gentletent

Entwickelt, produziert und vertreibt weltweit einzigartige Airtents für den Anschluss an Fahrzeuge. Design und Funktionalität setzen neue Maßstäbe im Zeltbau.

mehr erfahren
Zur Veranstaltungsübersicht