Tabakfabrik TV: It’s the service, stupid!

19:00 / Brandland / Étage Lumière

Allem Gerede von Reindustrialisierung zum Trotz werden EU-weit 72% der Wertschöpfung mit Dienstleistungen erzielt – Tendenz steigend. Ist der immer noch dominierende Fokus auf Produkte nicht längst überholt? Welche unternehmerischen Chancen bietet die Entwicklung von Services und welche Methoden dafür die Disziplin Service Design?

Das und mehr diskutieren wir in Tabakfabrik TV. Anlass dafür ist ein Event der Superlative: Ab 27. Februar entwickeln 40 TeilnehmerInnen im Axis Linz – Coworking Loft in der Tabakfabrik 48 Stunden am Stück neuartige Services von der Idee bis zum Prototypen – als Teil des Global Service Jams, das simultan in 120 Städten weltweit stattfindet und 500 Projekte von über 3000 Leuten hervorbringen wird.

Bei Christian Diabl zu Gast: zwei der OrganisatorInnen des Jams, Rainer Kargel und Iris Mayr, Dienstag 24.2., 19.00 Uhr live auf dorf.tv.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zugehörige Artikel

In der jüngsten Ausgabe von Tabakfabrik TV waren Rainer Kargel und Patricia Stark bei Christian Diabl zu Gast. Anlass war der zweite Linzer Service Design Jam, der letztes Wochenende im Axis Linz stattfand. Wer also immer schon wissen wollte, was…

beteiligte PionierInnen



Axis Linz

Der Axis Linz – Coworking Loft: Ein Raum der Inspiration, für den Austausch mit anderen genauso wie konzentriertes, zurückgezogenes Arbeiten. Eine einzigartige Büroinfrastruktur.

mehr erfahren
Zur Veranstaltungsübersicht