Copycat <3 Backpacks

10:00

WOMAN FASHION TOUR 2015: NÄH DIR DEINEN COPYCAT BACKPACK

COPYCAT <3 BACKPACKS

Sind sie Euch in Linz schon aufgefallen? Die „Schrödingers“ werden immer mehr!

Unsere copycat backpacks sind heiss begehrt und es wurde schon oft nach neuen Workshop-Terminen gefragt. Nun ist es soweit – am 5. Juni 2015 veranstalten wir im Zuge der Woman Fashion Tour 2015 wieder einen ganztägigen Rucksack-Workshop.

Gemeinsam mit der Linzer Designerin Sigrid Stöckl können Rucksäcke genäht werden, die aus der Workshopreihe copycat

Man muss kein Nähprofi sein, um mitmachen zu können, denn unsere ExpertInnen vor Ort geben die nötigen Tipps und Tricks um selbst einen Rucksack nähen zu können.

Sigrid Stöckl ist ursprünglich aus Tirol und studiert textil.kunst.design an der Kunstuniversität Linz. Nach einem Studienjahr in Mailand und einem Praktikum in Berlin entwirft und produziert sie unter dem Label “Sigrid Stöckl” geradlinige, unverschnörkelte Taschen aus unterschiedlichen Materialen, darunter hauptsächlich Leder mit speziellem Fokus auf Vintageleder. Ihre Stücke könnt ihr übrigens auch online in ihrem neuen Shop bestellen.

Der Entwurf steht unter einer CC-BY-SA Lizenz.

weitere Informationen:

Für die Anmeldung zum Workshop – bitte einfach das Formular anbei ausfüllen. Sämtliche Materialien werden von uns gestellt. Solltet Ihr Euren eigenen Stoff mitbringen wollen, bitten wir Euch, dies vorher mit uns abzuklären. Der Selbstkostenbeitrag für einen Rucksack beträgt bei diesem Workshop 25 Euro.

Der Workshop ist auf 8 TeilnehmerInnen begrenzt. Da beim letzten Mal einige kurzfristig abgesagt haben, bitten wir Euch, der Fairness halber und anderen, potentiellen TeilnehmerInnen gegenüber, nur um fixe Anmeldungen.

Der Workshop findet in der Tabakfabrik Linz statt.
Wir starten um 10:00 Uhr und der Workshop ist bis ca 18.00 Uhr angesetzt.

beteiligte PionierInnen



Creative Region Linz & Upper Austria

Mit der Initiative CREATIVE REGION unterstützen die Stadt Linz und das Land Oberösterreich Wachstum und Erfolg der Kreativbranchen und positionieren Linz und Oberösterreich als kreativen Standort.

mehr erfahren
Zur Veranstaltungsübersicht