Toast Hawaii und Fleckerlspeis bei Franzobels Kantinen Party

Franzobel eröffnete letzten Donnerstag das Format der Klub Kantine im Bau 2 der Tabakfabrik Linz. 200 Literaturinteressierte waren gekommen,  um die erste Lesung seines neu erschienenen Buchs „Was die Männer so treiben, wenn die Frauen im Badezimmer sind“ zu hören. Und da der Autor auch noch Geburtstag hatte, bekam er von uns eine Torte Toast Hawaii zu seinem 45. Geburtstag serviert, begleitet von einem vielstimmigen Geburtstagsständchen des Publikums:

— Alle Bilder Andreas Kepplinger

Die erste Veranstaltung im neuen Format Klub Kantine war ein voller Erfolg, trotz einer kurzfristigen Verlegung von Bau 1 in Bau 2. Denn wie der künstlerische Leiter Chris Müller in seiner Eingangsrede betonte, lauern in der „alten DameS“ Tabakfabrik noch Überraschungen hinter jeder Säule. Aber er blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Nun, im stolzen Alter von 82 Jahren kommt sie in den 2ten Frühling, blüht also auf. Will nochmals leben, lieben, geliebt und; ich denk mal, geschützt werden. Sie versucht das Come Back, und wird es schaffen. Schön ist es, dass sie immer so zahlreich zu ihr kommen. Ihr beistehen, sie beraten, sich für sie einsetzen, über sie nachdenken mit ihr diskutieren, sie verfluchen, mit ihr rechnen, ihre Hand nehmen und gemeinsam mit ihr dahin gehen wollen wo noch keiner vorher war.“

In diesem Sinne, danke für das zahlreiche Erscheinen und bis zum nächsten Mal!

PS: Auch Dank für die Berichterstattung an OÖN und Österreich.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Blogübersicht