Linzer Brauerei

Kraftwerk

Linz braucht seine Originale. Linzer Bier ist stolz auf eine 145 Jahre lange Tradition und hat mit dem Bau der Brauerei in der Tabakfabrik ein Original zurück in seine Stadt gebraucht.

Im Erdgeschoss des Kraftwerks, das früher auch Kessel- und Maschinenhaus genannt wurde, ist die Brauerei und der modern interpretierte Braugasthof „Zur Liesl“ mit Blick auf die Sudhäuser, sowie direktem Zugang zum Gastgarten entstanden. Im ersten Obergeschoß bietet ein Veranstaltungssaal ,der als “Hörsaal 0” auch den oberösterreichischen Hochschulen als besonderer Raum für Vorlesungen dienen soll, Raum für bis zu 230 Personen. Außerdem ein Besucher:innenmagnet ist die Bier-Uni, die exklusive Einblicke in die Welt der Braukunst gewährt und als Seminarraum dient.

linzerbier.at

https://www.instagram.com/linzerbier/

https://www.facebook.com/LinzerBier

Braulokal „Zur Liesl“

Zur MieterInnenübersicht