Workshop: Social Media Advertising

09:00 / Magazin 3 / Grand Garage
zum Facebook-Event

Du möchtest Social Media Performance für dein Unternehmen perfektionieren?

Dann ist dieser Workshop für dich!

Um welche Kernfragen und Themen geht es?

Die Verbindung zwischen Content Marketing und Performance Marketing ist einer der wichtigsten Vorgänge im modernen Social Media Marketing. In Zeiten sinkender organischer Reichweiten und laufenden Algorithmusänderungen ist der Einsatz von Werbebudget unabdingbar. Im Workshop mit Thomas Meyer lernst du, wie du Social Media Ads professionell planst, aufsetzt und administriert. Beginnend beim theoretischen Rahmen rund um Social Media Performance Marketing werden im Workshop gemeinsam Social Media Kampagnen geplant und live umgesetzt. Praxisorientiert werden die Werbemöglichkeiten der verschiedensten Social Media Kanäle erlernt und auch gleich angewendet.

WELCHE PROBLEME WERDEN GELÖST?

Im Workshop lernst du, wie du kosteneffizient mit einfachen Mitteln deine Zielgruppe(n) trotz sinkenden organischen Reichweiten und laufenden Algorithmusänderungen erreichst.

ANHAND WELCHER INHALTE UND METHODEN?

Entlang des gesamten Social Media Kampagnenprozesses werden, ausgehend von der Zieldefinition, über die operative Durchführung bis hin zur Key Performance Indicator-Auswahl alle notwendigen Schritte besprochen und anhand von Beispielen durchgeführt.

WELCHE SKILLS NIMMST DU MIT?

Ziel ist es, sich die Fähigkeit anzueignen, für die eigenen Zielgruppen erfolgsorientierte Ads zu schalten und diese auch laufend optimieren zu können.

HARD FACTS – WORKSHOP AUFBAU

9:00 – 10:00 Uhr:
Social Media Performance Marketing – Überblick mit Beispielen aus der Praxis

10:00 – 12:00 Uhr:
Wie du Strategiefindung und Zieldefinition für deine Social Media Kampagnen durchführst

12:00 – 13:00 Uhr:
Plattformübersicht und Werbemöglichkeiten: Facebook, Instagram, LinkedIn, Snapchat, YouTube, Jodel, TikTok

13:00 – 14:00 Uhr: Mittagspause

14:00 – 15:00 Uhr: Fallbeispiele für Facebook & Instagram: So funktioniert der Werbeanzeigenmanager

15:00 – 17:00 Uhr: Praxisbeispiel mit Kampagnenplan

Basierend auf einem vorgegebenen Beispiel werden neben der Formulierung von Zielen, dem Aufsetzen eines Kampagnenplans und der konkreten Umsetzung auch die Budgetierung und das Controlling besprochen und erlernt.

Ort: Grand Garage, TABAKFABRIK LINZ, Peter-Behrens-Platz 6, 4020 Linz

 

KURZ GEFASST: DIE 3 HAUPTTHEMEN DES WORKSHOPS

  •  Social Media Performance Marketing als wirksames Tool erlernen
  • Zielgruppen KPI-Analyse & Erfolgsmessung
  • Budgetierung

DIESER WORKSHOP IST FÜR DICH, WENN DU…

  • als Social Media Verantwortliche deine Zielgruppe(n) erreichen und diesen Erfolg auch nachweisen möchtest
  • die Social Media Performance deines Unternehmens / deiner Brand mit effizienten Mitteln optimieren möchtest
  • bereits fundiertes Basiswissen im Social Media hast und dieses noch weiter ausbauen möchtest
  • als Marketingverantwortliche(r) sicherstellen willst, dass die Inhalte rund um deine Produkte und Dienstleistungen auch wirklich gesehen werden

ZIELGRUPPE(N):

Social Media Verantwortliche und ManagerInnen sowie Angestellte und Selbstständige aus dem Marketing-, Kommunikations- oder Contentbereich

DAS IST DER SPEAKER:

Thomas Meyer ist Geschäftsführer der Toman+Meyer GmbH, einer Digital Marketing Beratung an der Schnittstelle zwischen klassischer Betriebswirtschaft und Social Media Marketing. Zu seinen Kunden zählten und zählen: Die Presse, Billareisen.at, der KSV, WEKA Industriemedien…u.v.m.

Eigentlich ist Thomas studierter Betriebswirt – und mittlerweile leidenschaftlicher Social Media Marketer. Er gestaltet Social Media Strategien so, dass sie einerseits im Unternehmen stabil verankert sind und sich andererseits stets an den Zielen des Unternehmens orientieren. Er liebt es, nachhaltige Konzepte zu erarbeiten und gemeinsam mit dem Kunden bzw. der Kundin umzusetzen. In seiner bisherigen Laufbahn betreute er, angestellt bei einem großen Social Media Management Tool, Kunden wie RTL, ARD, ZDF, ÖBB, Burda etc.

Er engagiert sich für die Themen Medienkompetenz, Diversity, Gleichberechtigung, Barrierefreiheit und ein bisschen mehr Moral in der Werbebranche – auch in seiner Tätigkeit als Lektor an der FH Kufstein und der Werbeakademie Wien.

HIER GEHT´S ZUM TICKET!

Das Workshopticket inkludiert Snacks, Getränke und ein gesundes Mittagessen – dein Rundumpaket für einen perfekten Weiterbildungstag!

Ticketpreis: 250€ exkl. Mwst. & Eventbrite-Gebühr.
Sichere dir gleich HIER dein Ticket!

Dieser Workshop ist Teil der Workshopreihe FOKUS: KOMMUNIKATION

Die Workshopreihe FOKUS: KOMMUNIKATION wurde von der CREATIVE REGION Linz & Upper Austria in Kooperation mit dem CREATIV CLUB AUSTRIA ins Leben gerufen. Die Kreativen und die Kreativwirtschaft zu unterstützen ist eines der Hauptanliegen der CREATIVE REGION Linz & Upper Austria. Daher haben wir uns für diese Workshopreihe mit dem CREATIV CLUB AUSTRIA zusammengetan, um exzellente Profis aus der Kommunikationsbranche und Kreativwirtschaft dafür zu gewinnen, ihr Wissen und Know-How mit euch zu teilen.

Klicke HIER, um zu den weiteren Workshops dieser Reihe zu gelangen!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Veranstaltungsübersicht