Workshop: Gute Kommunikation kennt keine Krise

09:00
Stefan Mayerhofer

Nach der komplett ausverkauften ersten Ausgabe der Workshopreihe FOKUS: KOMMUNIKATON startet die CREATIVE REGION Linz & Upper Austria mit dem CREATIV CLUB AUSTRIA in die zweite Runde! Sechs hochkarätige Workshops zu unterschiedlichen Themen und Trends aus dem Kommunikationsbereich warten im Herbst und Winter 2020/21 – mit Schwerpunkten in Branding, PR, Social Media, KI, Storytelling und Performance Marketing.

WORKSHOP: GUTE KOMMUNIKATION KENNT KEINE KRISE

WIE DU MEDIENARBEIT UND MEDIALE PRÄSENZ DURCH TRANSFORMATIONSPROZESSE FÜHRST

 

Die letzten Monate haben klar gezeigt: Alles ist im Wandel. Nach der Krise ist vor der nächsten Krise. Wir erleben eine stete Transformation aller Prozesse – auch in der Kommunikation. Nicht nur aufgrund dessen, dass wir Medien heute anders nutzen als vor wenigen Jahren, die Arbeitswelt der Journalisten und Meinungsbildner sich zunehmend flexibilisiert, und die klassischen PR-relevanten Themen in der Informationsflut und Geschwindigkeit kaum noch Aufmerksamkeit und Wiedererkennung schaffen, so hat auch die COVID-19 Krise diesen Umbruch verstärkt und die Kommunikation nun endgültig in ein neues Zeitalter katapultiert. Wer medial präsent sein will, muss sich in den kommenden Jahren auf eine komplett neue Dynamik und Multidimensionalität der Medienlandschaft, Themenwelten und Mediennutzer einstellen – und das mit deutlich begrenzterem Kommunikationsbudget. Hier wird sich zeigen: Nur wer schnell, flexibel, kreativ, zielgruppengerecht, effektiv sowie effizient kommuniziert – und dabei ausgewählt und einfallsreich vorgeht, gewinnt.

 

Die Krise als Chance, Chancen in der Krise und Learnings für eine neue Welt „nach“ Corona:

Der Workshop startet mit den goldenen Regeln der erfolgreichen 360 Grad Kommunikationsarbeit und bietet anschließend Einblicke hinter die Kulissen und die Entwicklung außergewöhnlicher PR-Aktionen in „guten“ und „schlechten“ Zeiten. Mit Fallbeispielen, Tipps und Tools untermauert, werden aktuelle Themen und Herausforderungen der Kommunikationsprofis beleuchtet, analysiert und kreativ gelöst. Anschließend setzen die TeilnehmerInnen das Gelernte für ihre eigenen Kommunikationsmaßnahmen um.

 

Infos

 

 

Zur Veranstaltungsübersicht