EMV/ Elektromagnetische Verträglichkeit – in der Grand Garage

09:00 / Haus SMART / Innovationswerkstatt Grand Garage

all about nicht stören oder gestört zu werden

 

Die Problematik der elektromagnetischen Verträglichkeit von unterschiedlichen elektronischen Geräten betrifft faktisch jedes moderne Unternehmen, aber auch jedes Zuhause.

HARD FACTS:
  • Praxisworkshop von Würth Elektronik und Grand Garage
  • Teilnehmerinnenzahl: 30 Personen
  • Kosten: gratis
  • Zusatz-Zertifizierung: Ja
  • Mittagspause: mit Verpflegung
  • Treffpunkt: Sitzgruppe im Foyer des Eingangsbereiches
  • Voraussetzungen: Basic in Electronik

In der GRAND GARAGE stehen unterschiedlichste elektronische Geräte dicht nebeneinander. Was würde passieren, wenn sich diese in ihrer Arbeit gegenseitig stören? WIE kann ich das messen? WAS musst du bei der Entwicklung eines Produkts genau beachten und vor allem WANN?

Ist ein neues Tool nicht elektromagnetisch verträglich kann es nicht zertifiziert und auf den Markt gebracht werden. Der Entwicklungsprozess ist hinfällig und beginnt noch mal ganz von vorne! All diese Fragenrund werden im Würth Elektronik Workshop @ GRAND GARAGE beantwortet.

In mehreren 30- bis 60-minütigen Sessions bekommt ihr jede Menge fachlicher Inputs und jede Session schließt mit einem LIVE-EXPERIMENT ab.

Zielgruppen sind v.a. Lehrlinge, Student:innen. Aber auch alle anderen Interessierten sind natürlich willkommen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei inkl. Zusatz-Zertifizierung und Verpflegung.

Um eine Anmeldung via Workshop Webseite mit pretix-ticketing  wird gebeten.

 

Falls der Workshop ausgebucht ist bitte eine kurze E-Mail an Christine Comploj senden und wir organisieren einen weiteren Termin”

 

 

Zur Veranstaltungsübersicht