Das Ende vom Wurschtzimmer ist das Ende meiner Kindheit – Theaterstück

20:00 / Magazine
Foto: W. Blumenstrauß

Ein Schachteltheater der gruppe krokodil in der Tabakfabrik Linz

Ein Landgasthaus, Niederösterreich, 1980er Jahre: Der achtjährige Sohn des Familienbetriebes serviert im Mittagsgschäft; ein Teller rutscht ihm aus der Hand und zerbricht. Für die gelangweilten Schanksteher eine willkommene Abwechslung. Der potscherte Junior-Chef aber möchte gar kein Chef sein. Statt im Gasthaus mitzuhelfen, spielt er lieber im Gerümpel vom Wurschtzimmer. Doch dann entdeckt er einen Spalt. Eine winzige Öffnung zur Gaststube, durch die sich monströse Worte verirren, die in die ungeschützte Kinder-Seele einfallen.

100 weiße Schachteln, ein Performer sowie Sound- und Video-Elemente: Basierend auf einer autobiographischen Geschichte durchleuchtet DAS ENDE VOM WURSCHTZIMMER die fantasievolle Lebenswelt eines Kindes und verstrickt das Publikum so in die Unerbittlichkeit kindlicher Wahrnehmung.

Spieltermine:

  • DO, 1.Okt 20h
  • FR, 2.Okt 20h
  • SA, 3.Okt 19h

Tabakfabrik Linz – Peter-Behrens-Platz, Magazine

Weiterführende Infos:

Infos unter: www.gruppekrokodil.at und auf Facebook

Tickets:

Tickets an der Abendkassa: € 10,- / € 7 (ermäßigt)

Reservierung:

tickets@gruppekrokodil.at

PlakatA2_PPLA2_final_web

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Veranstaltungsübersicht