Austria Game Jam 2014

10:00 / Haus CASABLANCA / Stiege A, Haus CASABLANCA

Bereits zum zweiten Mal findet von 29.-31. August 2014 die Austria Game Jam in Linz statt, heuer zum ersten Mal in den großzügigen Räumlichkeiten der Tabakfabrik. Bei einer Game Jam werden im Laufe von 48 Stunden in kleinen Teams neue und kreative Computerspielkonzepte entwickelt und prototypisch umgesetzt. Unterstützt wird die Game Jam von lokalen Spieleentwicklungsstudios, die als Partner und Sponsoren zur Seite stehen.

Die Austria Game Jam wird vom Verein IU – Innovative Unterhaltungssoftware veranstaltet, dessen Ziel die Förderung innovativer Unterhaltungssoftware ist. Durch die Ausrichtung von Veranstaltungen erhalten SoftwareentwicklerInnen und andere Interessierte die Möglichkeit,  gemeinsam an experimentellen Software-Prototypen zu arbeiten.

 

Zur Veranstaltungsübersicht