Ausstellung :: Intuitive Resonanz :: Intuition & KI :: Ines Thomsen
Ab dem 25. Mai 2024 öffnen die Prager Fotoschule und Ines Thomsen die Türen zur Ausstellung „Intuitive Resonanz – Intuition & KI“.
Die Ausstellungsmacherin führt die Gäste auf eine faszinierende Reise ins Spannungsfeld zwischen Realität und Fiktion.
Die Ausstellung verspricht, nicht nur die Sinne der Besucher zu schärfen, sondern sie auch dazu anzuregen, über die Verbindung von Technologie und menschlichem Erleben nachzudenken.
Kuratiert von Sabine Kneidinger und Ines Thomsen, zeigt die Ausstellung eine faszinierende Sammlung von AI-Fusion Bildern, die Reales mit Fiktionalem zusammenführen.
Die gezeigte Auswahl soll darauf hinweisen, wie in einer Welt, in der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion zunehmend verschwimmen, das Bauchgefühl immer wichtiger wird. Ines Thomsen kooperiert dazu mit weiteren Kunstschaffenden, die alle ihre individuellen Zugänge zu dem Thema KI im Rahmen dieser Ausstellung teilen.
Der Titel “Intuitive Resonanz“ soll auf diesen Prozess der Zusammenarbeit Bezug nehmen, bei welchem durch individuelle Zugänge ein gemeinsamer Resonanzraum entsteht, der nur durch reale Menschen mit ihren intuitiv-kreativen Herangehensweisen etabliert werden kann.
Das Ergebnis ist eine spannende Werkschau zwischen Realität und Fiktion; eine Plattform für Diskussionen, Reflexionen und tiefgreifende menschliche Erfahrungen im Zeitalter der Digitalisierung. Die BesucherInnen werden eingeladen, sich auf eine Sinnesreise zu begeben, die das Vertrauen in die eigene Intuition stärkt und die wachsende Rolle der KI in unserer Gesellschaft bewusster wahrnimmt, um so die Wertigkeit der eigenen menschlichen Fähigkeiten wieder neu für sich zu entdecken.
Besuche die Ausstellung in der TschicK.Galerie der Prager Fotoschule (Haus Casablanca, 1. OG) von 25. Mai bis 7. Juli – Öffnungszeiten nach Vereinbarung: Tel.: +43 676 4661154 oder per E-Mail