Wir nutzen täglich digitale Tools, handeln, arbeiten und lernen digital. Dabei müssen wir neue Maßstäbe setzen, um die Zukunft des Zusammenwirkens von Mensch und Maschine wertvoll zu gestalten.
Welche Fähigkeiten und Kompetenzen sind dafür in Zukunft nötig?
Im Rahmen des Projektes „Digital Makers Hub“ widmet sich die Tabakfabrik Linz, gemeinsam mit der GRAND GARAGE – Europas größtem Makerspace, dem Evang. Oberstufenrealgymnasium ROSE, Schule für dig. Humanismus und dem Forum Humanismus Wilhering der Gestaltung einer Wertewelt im Digitalen.
Eröffnung und Moteration:
Mit einer Keynote von Dr. Steffi Burkhart: Skillset im Wandel – Generation Zalpha – Z und Alpha.
Bildung und Wirtschaft sind eingeladen, Theorie- und Praxiswissen zu verknüpfen, digitale Fähigkeiten zu fördern und mit menschlichen Mehrwert anzureichern.
Die Veranstaltung richtet sich an KMU, Mittelbetriebe, ihre interessierten Mitarbeiter:innen,
Lehrende und Lernende aus Hochschule und Schule.
Die Veranstaltung findet in der Lösehalle der Tabakfabrik statt, sowie in den benachbarten Workshopräumen.
Die Teilnahme ist kostenlos, zur Anmeldung geht es hier.
Als Service können sich die Teilnehmer:innen direkt für den für sie interessanten Workshop anmelden.
Einfach auf das Workshop-Thema klicken und schon geht es zur Anmeldung:
Hausaufgaben machen mit ChatGPT
Kreatives Programieren mit micro:bit
Digital zu Real – Mit Robotern!
Game on! Digitale Spiele im Unterricht
Soziale Medien und mentale Gesundheit
Teilnehmer:innen können sich hier zur Keynote von Dr. Steffi Burkhart „Skillset im Wandel“ anmelden.
Anmeldung zur Veranstaltung und den Workshops ist unbedingt erforderlich (begrenzte Platzanzahl).
Programm:
- 8.30 Uhr Einlass, Registrierung
- 9.00 Uhr Eröffnung und Moderation Chris Müller (Direktor Tabakfabrik)
- Key Note Dr. Steffi Burkhart
- 10.00 Uhr Einteilung zu den thematischen Workshops und Expedition zu den Räumen
- 12.30 Uhr Abschlussrunde, Feedback aus den Workshops, Stimmungsbild des Tages
- 14.00 Uhr Ende der Veranstaltung
Es wird darauf hingewiesen, dass an den verschiedenen Veranstaltungsorten von DIGITAL_VALUES Foto- und/oder Film-/Videoaufnahmen („Bildaufnahmen“) angefertigt werden. Die Bildaufnahmen können zu Dokumentationszwecken der Veranstaltung für PR- und Marketing-Aktivitäten (Website, Social Media etc.) durch die Tabakfabrik Linz sowie aller Mitorganisator:innen veröffentlicht und zu diesem Zweck auch an Externe wie Medien oder Partnerunternehmen weitergegeben werden. Dabei geht es nicht um die Identifikationsmöglichkeit einzelner Personen, sondern um die Dokumentation der Veranstaltung.
Es besteht für Sie grundsätzlich keine Verpflichtung, sich fotografieren bzw. filmen zu lassen. Sollten Sie mit der Aufnahme bzw. Veröffentlichung nicht einverstanden sein, teilen Sie dies bitte gleich dem Fotografierenden mit.
Weitere Informationen hier.
Es wird darauf hingewiesen, dass in den verschiedenen Veranstaltungsräumen von DIGITAL_VALUES Foto- und Filmaufnahmen von der Veranstaltung aufgenommen werden. Die Bildaufnahmen können zu Dokumentationszwecken der Veranstaltung für PR- und Marketing-Aktivitäten (Website, Social Media etc.) durch die Tabakfabrik Linz sowie aller Mitorganisator:innen veröffentlicht und zu diesem Zweck auch an Externe wie Medien oder Partnerunternehmen weitergegeben werden. Dabei geht es nicht um die Identifikationsmöglichkeit einzelner Personen, sondern um die Dokumentation der Veranstaltung.
Es besteht für Besucher:innen grundsätzlich keine Verpflichtung, sich fotografieren bzw. filmen zu lassen. Sollten Sie mit der Aufnahme bzw. Veröffentlichung nicht einverstanden sein, teilen Sie dies bitte gleich dem Fotografierenden mit.
Weitere Informationen: https://www.iubenda.com/privacy-policy/38746569