Trainiere effektive Kommunikationsstrategien für herausfordernde Gespräche mit der erfahrenen Coachin Bettina Wegleiter in 1,5 Workshop-Tagen.
Gute Gespräche sind der Schlüssel zu erfolgreichen (Arbeits)Beziehungen! Gerade in einer Zeit, in der Künstliche Intelligenz und Machine Learning zunehmend Routineaufgaben übernehmen, gewinnen persönliche, soziale und methodische Kompetenzen an Bedeutung. Kommunikationsfähigkeiten gehören zu den wichtigsten Zukunftskompetenzen. Diese „Soft Skills“ sind entscheidend für deinen Erfolg im Arbeitsleben, egal ob du selbstständig oder angestellt bist, da sie das Teamgefüge und deine Kund*innenbeziehungen maßgeblich beeinflussen.
Auch Creatives müssen in vielen Situationen mit Kund*innen und Teamkolleg*innen effektiv kommunizieren und konstruktive Gespräche führen. In unserem Workshop mit der erfahrenen Coachin Bettina Wegleiter tauchen wir in die Welt der Kommunikationspsychologie, Konfliktprävention und -regulierung ein. Dieser Workshop bietet dir weit mehr als nur Theorie: Mit einem starken Fokus auf praxisorientierte Übungen möchten wir dir die Werkzeuge an die Hand geben, um diese entscheidenden Kompetenzen zu meistern.
Wann und wo:
Wann: Mittwoch/Donnerstag, 24. und 25.09.2025
Uhrzeit: 09.00 – 17.00 Uhr
09.00 – 13.00 Uhr
Wo: Haus CASABLANCA, via Eingang B1, 1. OG, Raum NAUTILUS, Tabakfabrik, Peter-Behrens-Platz 4
Vortragende: Bettina Wegleitner
Das lernst du im Workshop:
- Personal Growth in den Bereichen Gesprächsführung, Kommunikation, Konflikt- und Kritikfähigkeit
- Verständnis für Dynamiken in herausfordernden Gesprächssituationen
- Entwickeln von Kommunikationsstrategien für unterschiedliche Gesprächssituationen und eine konstruktive Konfliktkultur
- Verbesserung der Selbstwahrnehmung und Selbstregulation (und somit Kommunikations- und Konfliktfähigkeit) sowie der Perspektivenübernahme
- Sensibilisierung für Sprache als Success-Instrument
- Praktische und praxistaugliche Tipps und Übungssituationen
Zeitplan:
Tag 1
8:30 Uhr Open Doors, Croissants & Coffee
9:00 Uhr Start
12:00 Uhr gemeinsames Mittagessen
17:00-18:00 Uhr After Work Drinks für alle, die wollen.
Tag 2
8:30 Uhr Open Doors, Croissants & Coffee
9:00 Uhr Start
13:00 Uhr gemeinsames Mittagessen
Tickets & Preise:
Tickets für Unternehmen mit bis zu 19 Angestellten (auch EPUs): 562,50€ exkl. MwSt. (€ 675,- inkl. MwSt.) – jeweils für eine Person gültig.
Tickets für Unternehmen ab 20 Angestellten: € 843,75 exkl. MwSt. (€ 1012,50 inkl. MwSt.) – jeweils für eine Person gültig.