Die Eventreihe Fuckup Night rückt Geschichten Gescheiterter ins Rampenlicht und trifft damit den Nerv der von Trial und Error geprägten Start-up-Szene. Schließlich gehören zündende Ideen, die zu krachenden Flops werden, ebenso zur GründerInnenkultur wie die kometenhafte Karriere vom Tellerwäscher zum Millionär nach dem Strickmuster des amerikanischen Traums.
Die Fuckup Night Linz bietet heimischen UnternehmerInnen, ProjektinitiatorInnen oder KünstlerInnen in der Tabakfabrik eine Bühne, auf der sie offen über jene Momente in ihrem Berufsleben sprechen, in denen alles schief ging. Mit dem Ziel, das Tabuthema „Scheitern“ zu durchbrechen und einen positiven Umgang mit Misserfolgen salonfähig zu machen – um aus Fehlern zu lernen und diesen Erfahrungsschatz weiterzugeben.
Die Fuckup Night Linz ist ein Kooperationsprojekt von Kunstuniversität Linz, Johannes Kepler Universität und Tabakfabrik Linz im Rahmen des Wissenstransferzentrums West. Die Linz-Ausgabe der Fuckup Night findet in regelmäßigen Abständen bei freiem Eintritt in der Tabakfabrik statt und lädt mehrere Vortragende aus der Region ein, in sieben Minuten und zehn Bildern ihre persönlichen Geschichten über das Fallen und Wiederaufstehen zu erzählen und sich vom Publikum gebührend feiern zu lassen.
Infos
- Volume V: Donnerstag, 03.05.2018 // 19:00
- Tabakfabrik Linz // Etage Lumière
- Der Eintritt zu den Fuckup Nights Linz ist kostenlos. Die Tickets für die Fuckup Night Vol. V am 5. Mai 2018 sind hier erhältlich: https://www.f6s.com/fuckupnightslinzvol.5