Banksy-Ausstellung gastiert ab November in der Tabakfabrik Linz

Österreich-Premiere für brandneue Schau zu Ehren der Graffiti-Ikone

Er ist weltberühmt und dennoch ein Mysterium – Banksy, der in Bristol geborene und bis heute anonyme Graffiti-Künstler und Maler, der dafür bekannt ist, die Grenzen des Kunstmarktes in Frage zu stellen und mit seinen Arbeiten seit Jahren für Furore sorgt. Im November kommt mit „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ eine brandneue Schau zu Ehren der Kunst-Ikone erstmals für kurze Zeit nach Österreich: Die Ausstellung in der Lösehalle der Tabakfabrik Linz zeigt dabei eine noch nie dagewesene Präsentation mit mehr als 100 Werken des gefeierten Street-Art-Superstars.

Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke auf verschiedenen Materialien wie Leinwand, Stoff, Aluminium, Forex und Plexiglas wurden eigens für diese Sonderschau, die aktuell bis 3. Oktober in München zu sehen ist, reproduziert und zusammengetragen. „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ gibt den Besucher*innen in einem aufwändigen und einzigartigen Setting einen umfassenden Überblick und Einblick in das Gesamtwerk des Genies und Ausnahmekünstlers. Ganz nach Banksys Motto „Copyright is for losers ©TM“ sind diese Hommage und die dort gezeigten Werke aufgrund seines anonymen Status nicht vom Künstler selbst autorisiert.

Tabakfabrik-Direktor Chris Müller (li.) mit Veranstalter Oliver Forster und Bürgermeister Klaus Luger. Foto: Stadt Linz

 

 

Mehr erfahren:

http://mystery-banksy.com/

Zur Blogübersicht