Vom Start-up zum Grown-up: Smarter Ecommerce goes UK

pixabay

Als das Linzer Unternehmen Smarter Ecommerce – oder einfach nur smec – 2007 von Jan Radanitsch und Christian Gorbach gegründet wurde, ahnte niemand, wohin die Reise gehen würde. Jetzt nach zwölf Jahren voller Auf und Abs ist die Richtung hingegen klar, der Fokus liegt voll und ganz auf Internationalität, so wie sich das für einen echten Branchenprimus auch gehört. Dabei ist die Konkurrenz gerade im Vereinigten Königreich besonders groß, die Erfolgspotenziale hingegen noch größer.

Der neue smec-Mitarbeiter und PPC-Experte Viswanath Sankaran aus Großbritannien. Foto: smec

Jeder kennt sie, aber kaum jemand weiß, dass es sich dabei um eine ganz eigene Branche handelt: Text- und Shoppinganzeigen, die bei den großen Suchmaschinen wie Google oder Bing von Microsoft zuallererst bei den Suchergebnissen angezeigt werden. Und genau das macht smec – Smarter Ecommerce außergewöhnlich gut – besonders dann, wenn Händler über viele unterschiedliche Produkte verfügen, sodass die dazugehörigen Text- und Shoppinganzeigen automatisch generiert werden müssen. Aber nicht nur das, auch die Überschriften und Texte der Suchmaschinenwerbungen werden punktgenau auf die eingegebenen Suchbegriffe abgestimmt. Und dank ausgeklügeltem smec-Algorithmus werden diese Anzeigen für gewöhnlich auf der ersten Seite der Suchanfrage platziert.

smec hat seinen Hauptsitz im OG 4 von Bau 1 der Tabakfabrik Linz. | Bildcredit: Sabine Kneidinger Photography

Letztendlich ist die bessere Platzierung der Werbeanzeigen auch verantwortlich dafür, dass sich smec in den vergangenen Jahren enorme Wettbewerbsvorteile gegenüber der erstaunlich großen Konkurrenz sichern konnte. Kein Wunder also, dass gerade die großen Händler auf den oberösterreichischen Innovations- und Branchentreiber aufmerksam wurden – so auch britische Retailer, die nach neuen verbesserten Möglichkeiten suchen, ihre Produkte an den Mann (und vielleicht sogar noch öfter an die Frau) zu bringen. Mittlerweile gehen bei smec schon mehr als 120 MitarbeiterInnen ihrer beruflichen Leidenschaft nach und bieten Unternehmen weltweit über die Software hinaus auch eine Vielzahl an Consulting-Dienstleistungen. Und das an einem der angesagtesten und kreativsten Innovationshotspots Österreichs, der Tabakfabrik Linz. Mit ihrem neuen Office in London intensivieren smec – Smarter Ecommerce ihr Bestreben aber noch weiter, britische Händler für sich zu gewinnen. Einige große UK-Retailer konnte man in der jüngsten Vergangenheit bereits überzeugen, weitere werden bald folgen. Zu diesem Zweck wurden in der Zwischenzeit auch schon MitarbeiterInnen aus dem Vereinigten Königreich eingestellt, erste Gespräche mit neuen potenziellen Kunden vor Ort geführt oder kurz: Es sieht gut aus! Die Zukunft kann also kommen, smec – Smarter Ecommerce ist bereit.

Über smec – Smarter Ecommerce

Smarter Ecommerce (smec) entwickelt seit 2007 maßgeschneiderte PPC-Automation-Softwarelösungen. Das österreichische Unternehmen mit Hauptsitz in der Tabakfabrik Linz unterstützt namhafte internationale Retailer bei der automatisierten Erstellung und Optimierung von Google-Ads-Kampagnen, darunter auch einige in Großbritannien. Als ‘Google Premier Partner’ gehört smec zu einer ausgewählten Gruppe aus Digital-Marketing-Spezialisten, deren Expertise in der Anwendung von ‘Google Ads’ als bewiesen gilt – darüber hinaus ist smec ebenso Microsoft Elite Channel Partner. Bekannt ist Smarter Ecommerce durch ausgeklügelte Machine-Learning-Technologien, einwandfreie Features und einen hohen Kundenfokus. Bei smec wird daher sowohl Innovation als auch Service großgeschrieben – mit Erfolg: Heute ist Smarter Ecommerce erfolgreicher denn je und strategischer Partner von Online-Händlern aus ganz Europa.

Textquelle: Presseaussendung smec – Smarter Ecommerce

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

beteiligte PionierInnen



Smarter Ecommerce (smec)

Smarter Ecommerce (smec) entwickelt seit 2007 maßgeschneiderte Softwarelösungen für automatisiertes Pay-Per-Click (PPC) Suchmaschinenmarketing. Wir unterstützen namhafte internationale Retailer aus unterschiedlichen Branchen bei der automatisierten Erstellung und Optimierung von Textanzeigen und Shopping-Kampagnen.

mehr erfahren
Zur Blogübersicht