Hannes Langeder

Bau 1
@ a_kep

Der Linzer Hannes Langeder ist Künstler, Kulturarbeiter, Mitgründer des Instituts für erweiterte Kunst IFEK und generell ein sympathischer Zeitgenosse. Mit seinem Autofahrrad „Ferdinand 911 GT3 RS“ hat er einiges an Aufmerksamkeit auf sich gezogen, ein Video wurde schon von mehr als 2 Millionen Menschen gesehen. Sein Werk „Fahrradi Farfalla“ wurde im Rahmen der CAR CULTURE Ausstellung im Lentos der Weltöffentlichkeit präsentiert. Entstanden ist es am Gelände der Tabakfabrik, in der Langeder ein Atelier bezogen hat.

Mehr Informationen zu Hannes Langeder finden Sie unter www.ifek.at

 

Foto: a_kep

zugehörige Artikel

Was können wir tun, damit der technische Fortschritt der Gesellschaft nützt und nicht schadet? Wer diese Frage mit einer zyndenden Idee beantworten kann, erhält ein mietfreies Büro in der Tabakfabrik Linz – auf Lebenszeit! Unter dem Titel „Die zyndende Idee“…

Ab sofort bietet das neue Radiomagazin „Rauchzeichen – Tabakfabrik Linz on air“ jeden zweiten Dienstag im Monat, im Kultur- und Bildungskanal auf Radio FRO, Einblicke in das facettenreiche Geschehen in der Tabakfabrik. Denn dort, wo einst pro Minute und Maschine…

Zur PionierInnenübersicht