Tabakfabrik Poetry Slam

20:00
zum Facebook-Event
Foto: Kay Myller

TABAKFABRIK TEAM POETRY SLAM HOSTED BY POSTSKRIPTUM

Ein Poetry Slam ist ein performativer DichterInnen-Wettstreit um die Gunst des Publikums.

Es geht darum in möglichst lebendiger und fesselnder Weise seine eigenen Texte so zu interpretieren, dass das Publikum in völlige Ekstase ausbricht oder vor lauter Staunen mit offenen Mündern mucksmäuschenstill den Vorträgen lauscht.

Egal ob gereimt, gerappt, erzählerisch, nachdenklich oder lustig, jegliche Textgattungen sind erlaubt und dürfen geflüstert, geschrien, rhythmisch gesprochen, gelesen oder frei vorgetragen werden.

Die einzigen Bedingungen sind das Zeitlimit von 6 Minuten, dass ein selbst geschriebener Text vorgetragen werden muss und dass man keine Requisiten oder Verkleidung verwenden darf bzw. kein Gesang erlaubt ist.

Und im April steht nun der erste Linzer Team Poetry Slam steht vor der Tür! Man nennt es die Königsdisziplin des Poetry Slams, wenn 2 oder mehrere Personen gemeinsam auf der Bühne einen Text performen. Die Dynamik und die Wortgewalt, welche auf einen einprasseln sind unvergleichbar.

Bei der Linzer Premiere dieses Formats haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, um euch ein breites Potpourri an erfahrenen, erfolgreichen und aufstrebenden Slamteams auf die Bühne zu holen.

LINE UP UND INFORMATIONEN:

k.u.k. (Frank Klötgen und Wehwalt Koslovsky)
Mylf (Mieze Medusa und Yasmin Hafedh)
Team MfG (Katja Hofmann und Leonie Warnke)
Lamophon (Mona Camilla und Florian Supé)

Moderation: Sevi

Und als wäre das noch nicht genug wird der Abend vom famosen Singer/Slammer/Songwriter Duo “das Lumpenpack” eingeleitet, untermalt und vollendet! Das Lumpenpack (Max Kennel und Indiana Jonas) sind das wohl bekannteste, lustigste, niceste und hübscheste Duo, dass mit ihrer Musik und ihren Texten durch den deutschsprachigen Raum tingelt und Unterhaltung auf höchstem Niveau bietet.

Seid also wieder dabei, wenn in der Étage Lumière die Pforten aufgehen und lasst uns zusammen einen unvergesslichen Abend verbringen!

Eingang über Gruberstraße
Einlass: Ab 19:15 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 5 Euro / 4 Euro für 4You-Card BesitzerInnen

Sitzplätze garantiert für alle vorhanden, davor, in der Pause und danach kann, darf und soll man sich mit Speisen und Getränken, bereit gestellt von der Klub Kantinencrew, stärken.

Mehr Infos hier.

Zur Veranstaltungsübersicht