Nachtkantine

22:00 / Bau 1 / Klub Kantine
zum Facebook-Event

Die Musikkantine mutiert zur Nachtkantine

Ein gewöhnlicher Plattenladen war die Musikkantine in der Tabakfabrik Linz schon bisher nicht: In gemütlicher Loftatmosphäre genießt man dort zu einer feinen Selektion elektronischer Musik kulinarische Schmankerln aus den Töpfen des Behrens-Koch-Kolektivs. In der Musikkantine stellt man sich zum Beispiel ein Gläschen süffigen Tannenwipfelsafts neben den Plattenteller oder legt sich zwischen Breakbeats und House Sahnehühnchen aus der „Urban Kitchen“ auf.

Jetzt geht die Musikkantine noch einen Schritt weiter. Wenn die Nacht über Linz hereinbricht, verwandelt sich der Plattenladen in einen Club – und die Musikkantine mutiert zur Nachtkantine. Dann werden sozusagen die Platten lebendig: Liveacts heben das Publikum aus den Couches und DJs zaubern g’schmackige Spezialmenüs, nicht zuletzt freilich aus den Zutaten des regionalen Gemüsegärtchens. Das Behrens-Koch-Kollektiv geht da übrigens auch noch lange nicht schlafen. Irgendwer muss schließlich fürs Frühstück sorgen.

Lineup und Informationen:

  • Nick Höppner (Panoramabar, Berghain, Ostgut Ton, Berlin)
  • Mick Thammer (Freaksound, Kourai Khryseai)
  • Uciel (Musik Kantine – Recordstore Linz)
  • Loco Son (homebaze.at)

Als langjähriger Wahl-Berliner trägt Nick Höppner auf zahlreichen Ebenen zum heutigen House- und Techno-Underground bei. Seine breit gefächerten Tätigkeiten haben ihn zu einer festen Größe dieser Szene werden lassen. Sei es durch seine Residencies im Berghain und der Panorama Bar, seine Solo-Veröffentlichungen auf Ostgut Ton, seine ausgedehnten DJ-Touren, oder durch seine Arbeit als Labelmanger von Ostgut Ton; Nick sticht dabei immer als besonders engagierte Person der elektronischen Musikwelt hervor.

https://soundcloud.com/ostgutton-official/nick-hoeppner-rising-overheads

  • AK: 8 € vor 24:00 danach 10 €
  • Function One Soundsystem
  • Special Drinks & Food

Mehr Infos auf der Homepage oder auf Facebook.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Veranstaltungsübersicht