Gemeinsam durch den Förderdschungel

Foto: a_kep

Der Titel der Veranstaltung suggeriert es schon: die richtige & passende Förderung zu finden scheint nicht ganz so einfach zu sein. In Österreich haben wir das Glück, dass es sehr viele Förderungen für kreativwirtschaftliche Projekte gibt. Es ist aber oft eine Herausforderung, diese Förderstrukturen zu durchblicken und einen Überblick zu bekommen, welche Förderschienen zum eigenen Projekt passen.

Am 29. April 2015 holen wir deshalb die Förderstellen bzw. ihre ExpertInnen selbst zu uns die Fabrik. Aus erster Hand erfährt Ihr über die Förderangebote und wie man sich erfolgreich dafür bewirbt. Alternativ zu Förderungen stellen wir auch eine weitere Finazierungsform vor: Crowdfunding! Zur Zeit in aller Munde und Medien, geben wir an diesem Abend einen Überblick über diese neue Form der Finanzierung und welcher Aufwand/Ertrag dahinter steckt.

Folgende Inputs zur Open Space-Veranstaltung:

  • Doris Fröhlich – die Förderungen durch die aws Kreativwirtschaft
  • Simone Mathys-Parnreiter – Crowdfunding und Vorstelllung der Plattform wemakeit
  • Raphael Spitzelburger – FFG Förderungen für Kreativschaffende
  • Nikolaus Dürk: COIN und weitere Kooperationsförderungen.

Zusätzlich zu den ExpertInnen haben wir erfolgreiche EinreicherInnen verschiedenster Förderprogramme einladen. So könnt Ihr Euch auch die andere Seite anhören und Euch Insider-Tipps zu Anträgen und Abwicklungen holen.

CREATIVE ENTREPRENEUR ist ein umfassendes Weiterbildungs- und Coachingangebot für bestehende und zukünftige UnternehmerInnen der Kreativwirtschaft. Gemeinsam mit Kreativschaffenden wurde dieser Lehrgang von BFI OÖ, CREATIVE REGION Linz & Upper Austria, Tabakfabrik Linz und VHS OÖ entwickelt.
‚Gemeinsam durch den Förderdschungel‘ ist Teil der CREATIVE ENTREPRENEUR-Veranstaltungsreihe und nach vorheriger Anmeldung für Euch alle zugänglich.

ANMELDEFORMULAR

beteiligte PionierInnen



Creative Region Linz & Upper Austria

Mit der Initiative CREATIVE REGION unterstützen die Stadt Linz und das Land Oberösterreich Wachstum und Erfolg der Kreativbranchen und positionieren Linz und Oberösterreich als kreativen Standort.

mehr erfahren
Zur Veranstaltungsübersicht