Wir erweitern unser Team: Veranstaltungstechniker:in

vog.photo

Die Tabakfabrik als revitalisierter Industriebau und denkmalgeschütztes Architekturjuwel ist heute nicht nur Kreativ-Hotspot und kollaborativer Konzern, sondern auch einzigartiger Veranstaltungsort. Das weitläufige Areal bietet verschiedenste Räume und ein großes Repertoire an möglichen Veranstaltungsformaten zur individuellen Nutzung – von Kongressen, Messen, (Open-Air-) Großveranstaltungen, Konzerten und Ausstellungen über Firmenfeiern und Kulturevents bis hin zu Seminaren und Workshops. Für die Abteilung Venue- & Eventmanagement suchen wir zum ehestmöglichen Einstieg eine:n Veranstaltunstechniker:in (Vollzeit, 40 Wochenstunden).

Der Aufgabenbereich

  • Technische Planung, Umsetzung und Betreuung von Veranstaltungen als Ton-, Licht- und Medientechniker:in
  • Technische Kundenbetreuung vor Ort sowie Unterstützung bei der Herstellung der nötigen Veranstaltungsinfrastruktur (Saalumbauten, Bühnenumbauten, etc.)
  • Umsetzung und Betreuung von Hybrid-Events
  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes unserer Kundenevents
  • Unterstützung bei Installationen, Montage und Inbetriebnahme von Medientechnik
  • Wartung und Verwaltung des vorhandenen medientechnischen Equipments
  • Kontrolle und Einhaltung aller einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen und technischen Normen
  • Technischer Ansprechpartner für Kund:innen, Dienstleiter:innen und Kooperationspartner:innen

Das Angebot

  • Sichere und langfristige Anstellung in einem innovativen Unternehmen mit angenehmem Betriebsklima und einem jungen, dynamischen Team
  • Abwechslungsreicher Aufgabenbereich und Möglichkeit zur Weiterbildung
  • Faire und flexible Arbeitszeit (Gleitzeitvereinbarung, Wochenenddienste an maximal vier Wochenenden pro Jahr)
  • Attraktive Sozialleistungen (Essensmarken, …)
  • Home-Office in Absprache möglich

Das Anforderungsprofil

  • Du hast eine einschlägige Fachausbildung als Veranstaltungstechniker:in.
  • Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungs-, Event- und Medientechnik.
  • Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Licht-, Ton-, und Multimediatechnik sowie Veranstaltungstechnik.
  • Du bist bestens mit den MS Office-Programmen vertraut.
  • Du bringst Teamplayer-Qualitäten, ein kundenfreundliches und gepflegtes Auftreten sowie eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit.
  • Du bringst zeitliche Flexibilität für die Abwicklung von Veranstaltungen mit.
  • Du besitzt einen Führerschein der Klasse B.

Foto: Siegfried Stöbich, Dynatrace

Für diese Position bieten wir ein Bruttojahresgehalt von mindestens € 35.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung. Wenn wir Dein Interesse für diese abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe geweckt haben, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) bis 15.08.2022 an office@tfl.linz.at.

Zur Blogübersicht